Le Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg

luxembourg.lu   guichet.lu   gouvernement.lu   Other sites

Croix-Rouge luxembourgeoise

La Croix-Rouge dispose d’une grande diversité de services pour aider les personnes vulnérables à vivre dignement et de manière autonome au Luxembourg et à l’étranger : conseil et accompagnement, aide humainitaire, aides et soins pour parents et familles, etc.

La Croix-Rouge luxembourgeoise est officiellement agréé comme organisme formateur en matière de secours. Tous les cours de premier secours sont exclusivement donnés par des moniteurs nommés par le Ministère de l’Intérieur. Différentes formations en matière de secours sont offertes (https://www.croix-rouge.lu/fr/service/premiers-secours/), ceci en langues luxembourgeoise, française, allemande et anglaise, comme p.ex. :
– Premiers secours pédiatriques
– Premiers secours pour enfants
– Maintien des acquis
– Formation AED

44 Boulevard Joseph II
L-1840 Luxembourg
B.P. 404 – L-2014 Luxembourg

Formations :
1, rue de l’Abattoir
L-1111 Luxembourg

 

 

Protection of personal data

The data collected on our site can only come from the voluntary entry of your personal data, for example by using the contact form or by registering for one of the activities organised by Eltereforum. Please note that this data will only be stored on the RESTENA server for as long as necessary* and will not be disclosed to third parties. Nor will this data be used for commercial purposes.

You have the right to request a file containing all the personal data we hold about you. You may also request the rectification of incorrect personal data and the deletion of some or all of your personal data when the storage of such data is no longer necessary. This does not include data stored for administrative, legal or security purposes.

You also have the right to object to the processing of your personal data, unless the processing is motivated by a serious and compelling legitimate interest.

You also have the right to request that your personal data be sent to you. At your request, this personal data may also be sent to a third party.

* Duration of storage of your personal data

If you register for one of the activities at Eltereforum, we may store your personal data from the time of registration until the 30th day after the event. This data is necessary to enable us to contact you for organisational reasons. (For example: changes in the course of the activities, cancellation of the activity or similar).

Contact information

If you have any queries about your personal data, please contact us at qcb@zra.yh.

Le Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg

luxembourg.lu   guichet.lu   gouvernement.lu   Andere Seiten

Croix-Rouge luxembourgeoise

La Croix-Rouge dispose d’une grande diversité de services pour aider les personnes vulnérables à vivre dignement et de manière autonome au Luxembourg et à l’étranger : conseil et accompagnement, aide humainitaire, aides et soins pour parents et familles, etc.

La Croix-Rouge luxembourgeoise est officiellement agréé comme organisme formateur en matière de secours. Tous les cours de premier secours sont exclusivement donnés par des moniteurs nommés par le Ministère de l’Intérieur. Différentes formations en matière de secours sont offertes (https://www.croix-rouge.lu/fr/service/premiers-secours/), ceci en langues luxembourgeoise, française, allemande et anglaise, comme p.ex. :
– Premiers secours pédiatriques
– Premiers secours pour enfants
– Maintien des acquis
– Formation AED

44 Boulevard Joseph II
L-1840 Luxembourg
B.P. 404 – L-2014 Luxembourg

Formations :
1, rue de l’Abattoir
L-1111 Luxembourg

 

 

Schutz personenbezogener Daten

Die auf unserer Website gesammelten Daten können nur durch die freiwillige Eingabe Ihrer persönlichen Daten entstehen, z.B. durch die Nutzung des Kontaktformulars oder die Anmeldung zu einer der Aktivitäten im Eltereforum. Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Daten nur für die erforderliche Dauer* auf dem Server von RESTENA gespeichert werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Diese Daten werden auch nicht für kommerzielle Zwecke verwendet.

Sie haben das Recht, eine Datei anzufordern, die alle personenbezogenen Daten enthält, die wir zu Ihrer Person gespeichert haben. Sie können zudem die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten und die Löschung einiger oder aller Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn die Speicherung der Daten nicht mehr erforderlich ist. Dies gilt nicht für Daten, die für administrative oder rechtliche Zwecke oder aus Sicherheitsgründen gespeichert werden.

Sie haben auch das Recht, sich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersetzen, es sei denn, die Verarbeitung ist durch ein schwerwiegendes und zwingendes berechtigtes Interesse begründet.

Sie haben ebenfalls das Recht, die Zusendung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen. Auf Ihren Wunsch hin ist gegebenenfalls auch eine Übermittlung dieser personenbezogenen Daten an Dritte möglich.

* Dauer der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten

Wenn Sie sich für eine der Aktivitäten im Eltereforum anmelden, erlauben wir uns, Ihre persönlichen Daten vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zum 30. Tag nach der Aktivität zu speichern. Diese Angaben sind notwendig, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können, wenn dies aus organisatorischen Gründen erforderlich ist. (Zum Beispiel: Änderungen im Ablauf der Aktivitäten, Absage der Aktivität oder Ähnliches).

Kontaktinformationen

Wenn Sie eine Anfrage bezüglich Ihrer persönlichen Daten haben, bitten wir Sie, über diese Adresse Kontakt aufzunehmen: qcb@zra.yh.